URL: drupaltest.ssv-hatzenbuehl.de/?Aktuelles___LM_FITA_im_Freien

LM FITA im Freien

Alle Schüler und Jugendliche auf der Siegertreppe!

Die Bogenschützen des SSV-Hatzenbühl trumpften erneut bei der Landesmeisterschaft auf, wobei unsere Jugend bei den Ergebnissen und den Platzierungen die Nase vorne hatte. Mit 6 Jugendlichen und 9 Erwachsenen nahmen die „Hatzenbühler Bogenschützen“ an den Landesmeisterschaften teil.

In der Schülerklasse-C-w sicherte sich Ronja Reichel mit 233 Ringen den 3. Platz. Ihre Schwester Denise startete zum ersten Mal mit dem Blankbogen in der Schülerklasse-A-w und sicherte sich ebenfalls den 3. Platz mit 469 Ringen. In der Schülerklasse A Recurve-Bogen wurde Moritz Will mit 607 Ringen mit deutlichem Vorsprung Landesmeister vor seinem Vereinskameraden Matthias Kiel der mit 546 Ringen den 2. Platz belegte. Tiana Rutz schoss in der Schülerklasse-A-w 464 Ringe, der ihr den 5. Platz bescherte. Simon Höfer musste in der Jugendklasse auf 60m Distanz schießen. Mit 554 Ringen sicherte er sich den 3. Platz. In der Mannschaftswertung der Schülerklasse-A holten unsere Schützen Moritz Will, Matthias Kiel und Tiana Rutz den begehrten Landestitel mit 1.617 Ringen.

In der Damenklasse Recurve-Bogen erreichte Mara Nitschke mit 414 Ringen den 3. Platz, wie ihre Vereinskollegin Claudia Mellein, die in der Damen Altersklasse mit 426 Ringen auch den 3. Platz belegte. In der Herrenklasse mußte Harald Stadler mit einem technischen Defekt den Wettkampf aufgeben. In der Altersklasse schoss Willi Stritzinger 527 Ringe, was den 8. Platz bedeutete. In der Seniorenklasse wurde Horst Zahneißen mit 560 Ringen zweiter und Rudi Wünstel mit 464 Ringen elfter. In der Mannschaftswertung Altersklasse belegten die Schützen Horst Zahneißen, Willi Stritzinger und Rudi Wünstel mit 1.551 Ringen den undankbaren 4. Platz.

Mit dem Blankbogen in der offenen Klasse B auf 40m schoss sich Gernot Gieger 516 Ringe auf Platz 4 und Inge Keller mit 496 Ringen auf Platz 7. Markus Mellein schoss mit dem Blankbogen in der Klasse A auf 50m und belegte mit 439 Ringen den 10. Platz.

Für die Deutschen Meisterschaften in Zewe bei Bremen haben sich voraussichtlich Moritz Will und Horst Zahneißen Qualifiziert. Die Bestätigung werden sie Anfang August erhalten.

Die Vereinsführung bedankt sich bei allen Starten für das gute Abschneiden bei den Landesmeisterschaften im Freien und wünscht weiterhin „Alle ins Gold“.