URL: drupaltest.ssv-hatzenbuehl.de/?Aktuelles___KM_Fita_im_Freien

KM Fita im Freien

Zum Beginn der Freiluftsaison präsentierten sich die Bogenschützen schon in sehr guter Verfassung und konnten bei den Kreismeisterschaften ihr Können auf große Entfernungen unter Beweis stellen. Je nach Alter wurden auf die Entfernungen von 15 bis 70 Meter geschossen.

Mit 6 Jugendlichen und 11 Erwachsenen nahmen die „Hatzenbühler Bogenschützen“ bei der Kreismeisterschaft in Kandel teil. Die Bogenschützen belegten 12 X 1. Plätze, 2 X 2. Platz, und 1 X 3. Platz und 1 X den 4. Platz im Einzel. Die Mannschaft in der Schülerklasse-A mit den Schützen Tiana Rutz, Matthias Kiehl und Moritz Will konnte mit 1.545 Ringen den Kreistitel holen. Mit der Mannschaft in der Altersklasse mit den Schützen Horst Zahneißen, Willi Stritzinger und Rudi Wünstel konnte mit 1.601 Ringen insgesamt zum 15. Mal in Folge der Kreistitel geholt werden.

Moritz Will musste vorschießen und kam damit nicht in die Einzelwertung. Wendelin Sas mußte verletzungsbedingt kurz vor Ende des Wettkampfes aufgeben.

Mit diesen Ergebnissen haben sich fast alle Schützen für die Landesmeisterschaft am 12.+13. Juli. in Bornheim qualifiziert.