URL: drupaltest.ssv-hatzenbuehl.de/?Aktuelles___Hatzenbuehler_Luftgewehrschuetzen_holen_erste_Punkte_in_Kaiserslautern

Hatzenbühler Luftgewehrschützen holen erste Punkte in Kaiserslautern

Am vergangenen Sonntag, 28.09.2013, startete auf der Schießsportanlage des ESCW Kaiserslautern vor zahlreichem Publikum die Luftgewehr-Oberligarunde des Pfälzischen Sportschützenbundes in die neue Saison 2013/2014.

Mit dabei auch unsere 1. Mannschaft des SSV Hatzenbühl, die gleich zum Rundenstart gegen die Westpfälzer Konkurrenten aus Kaiserslautern und Schopp an den Start ging.

Die Hatzenbühler Spitzentruppe unter Leitung von Trainer Ralf Horn, präsentierte sich im ersten Wettkampf des Tages gegen den Aufsteiger aus Kaiserslautern in völliger Angriffslaune.
Ein furioses Spitzenduell der Extraklasse, welches im Bundesliga-Punktemodus (Mann gegen Mann) ausgetragen wurde, hielt die Besucher auf den Tribünenplätzen in Atem.
Auf Position eins und zwei der Mannschaftsaufstellung des SSVH sorgten die Routiniers Stephan Rinck und Martin Volz mit den Ergebnissen von 380 uns 389 Ringe für schnelle Punkte. Die auf Position drei und vier gesetzten Andreas Schwab und Christoph Rinck bewiesen Nervenstärke und konnte mit Klasse Ergebnissen von 385 sowie 376 Ringen überzeugen und ihre Gegner auf Distanz halten. Katharina Weiler, die einzige Dame des Starterfeldes des SSVH, entpuppte sich als Matchwinnerin des Tages auf der fünften Position. Sie rettete den letzten zu vergebenden Punkt mit 377 Ringen auf das Punktekonto und brachte den von ihren Teamkameraden umjubelnden Pflichtsieg mit 4:1 nach Hause.

Ergebnisse des 1. Kampfes im Überblick:

SSV Hatzenbühl - ESCW Kaiserslautern 4:1
Stephan Rinck - Melanie Seelmann 380:375
Martin Volz - Kathrin Leis 389:380
Andreas Schwab - Florian Früh 385:362
Christoph Rinck - Selina Haager 376:374
Katharina Weiler -  Jonerthan Leis 377:379

Am späten Nachmittag folgte der 2. Kampf des Tages gegen den amtierenden Oberligameister SV Schopp. Die Anspannung vor dem Wettkampf war spürbar - die Nervosität auf beiden Seiten deutlich sichtbar, schließlich wollte man auch wie im vergangenen Jahr den Westpfälzern einen Streich spielen und den Sieg nach Hatzenbühl holen.
Für klare Verhältnisse auf den Positionen eins und zwei sorgten wiederum Stephan Rinck mit 377 Ringen und Martin Volz, der zugleich mit 390 Ringen dem Gegner gewaltig das Fürchten beibrachte.
Andreas Schwab legte mit grandiosen 384 Ringen einen weiteren Grundstein zum Sieg und legte einen weiteren Punkt auf das Punktekonto des SSVH nach. Christoph Rinck, dessen Formkurve Kampf für Kampf stets weiter nach oben steigt, sorgte für ein beachtliches Resultat mit 382 Ringen als auch einen Punktgewinn auf Position vier. Katharina Weiler überzeugte mit einem klaren Ergebnis von 374 Ringen auf Position fünf, was zu einem überraschenden Sieg gegen den SV Schopp mit 3:2 führte.
Somit steht der SSV Hatzenbühl nach dem ersten Wettkampftag, punktgleich mit dem auf Position eins geführten SV Herxheim, auf dem zweiten Tabellenplatz.

Ergebnisse des 2. Kampfes im Überblick:

SSV Hatzenbühl - SV Schopp 3:2
Stephan Rinck - Sarah Morhardt 377:387
Martin Volz - Anette Mayer 390:389
Andreas Schwab - Lukas Huber 384:382
Christoph Rinck - Julia Hauk 382:376
Katharina Weiler - Katja Schmitz 374:387

Der nächste Wettkampftag findet am 20.Oktober im Schützenhaus Hatzenbühl ab 10 Uhr statt. Hier trifft unsere Mannschaft des SSV Hatzenbühl auf den SV Stambach sowie auf die Mannschaft des SSV Wachenheim.