URL: drupaltest.ssv-hatzenbuehl.de/?Aktuelles___Hatzenbuehler_Bogenschuetzen_in_Wissembourg

Hatzenbühler Bogenschützen in Wissembourg

Elf Hatzenbühler Bogenschützen reisten am Sonntag den 19. Oktober 2014 nach Weißenburg zur Hallensaison 2014-2015. Erwartungsgemäß konnten wieder sehr gute Platzierungen erzielt werden.

Bei den Recurveschützen wurden folgende Ergebnisse erreicht. In der Jugendklasse schoss Tina Rutz 460 Ringe und erreichte den 2. Platz.

In der Damenklasse belegte Daniela Fülbier mit 480 Ringen den 1. Platz, gefolgt von ihrer Vereinskollegin Andrea Stadler mit 473 Ringen auf Platz zwei. Mara Nitschke erreichte mit der gleichen Ringzahl den 3. Platz, da sie zwei 10er weniger hatte.

In der Herrenklasse belegte Harald Stadler den 5. Platz mit 510 Ringen, gefolgt von Andreas Müller auf Platz 6 mit 507 Ringen.

In der Klasse Super Veterans konnte Alexander Fucker den 4. Platz mit 485 Ringen erzielen.

Die höchste Ringzahl konnte an diesem Tag Horst Zahneißen erreichen.  Mit 557 Ringen wurde er bei den Recurveschützen Veteran Erster.

Bei den Blankbogenschützen erzielte Gernot Gieger den 2. Platz mit 441 Ringen. Neuling Leo Rutz schoss sein erstes Turnier und durfte sich mit 359 Ringen über den 3. Platz freuen. Den 1. Platz sicherte sich bei den Damen Inge Keller mit 405 Ringen.

Nach dem Turnier gingen wir gemeinsam im Gasthaus zum Windhof essen. Ein Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein in Weißenburg rundete den erfolgreichen Tag ab.

(Horst Zahneißen, 22.10.2014)