URL: drupaltest.ssv-hatzenbuehl.de/?Aktuelles___Erfolgreiche_Teilnahme_bei_der_Deutschen_Meisterschaft

Erfolgreiche Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft

Zum ersten Mal in seiner noch jungen Kariere startete Moritz Will in der Schülerklasse-A bei der Deutschen Meisterschaft der Bogenschützen. Mit einem persönlichen Rekord von 624 Ringen auf 40 m Distanz konnte sich Moritz auf dem 23 Platz von insgesamt 71 Startern platzieren. Seine Entwicklung in der Freiluft Saison war großartig. Er steigerte sich von der Vereinsmeisterschaft 590 R. zur Kreismeisterschaft 600 R. zur Landesmeisterschaft 607 R. bis zur DM mit 624 Ringen. Moritz wird nun altersbedingt in der neuen Saison in der Jugendklasse an den Start gehen. Wir hoffen auf eine weitere positive Entwicklung.

Mit bei der DM-Bogen war ebenfalls sein Trainer Horst Zahneißen, der in der Seniorenklasse an den Start ging. Horst schoss auf die 70 m Distanz 566 Ringe und belegte damit den 22 Platz von insgesamt 44 Startern.

Wir danken beiden Vertretern des Sportschützenvereins Hatzenbühl für den tollen Erfolg und wünschen weiterhin „Alle ins Gold“.

(Rudi Wünstel, 07.09.2014)