SSV Hatzenbühl 1985 e.V.

Ein Schokoladentag für die Luftgewehr Oberligisten der SSV nach vier Wettkämpfen weiterhin ungeschlagen

Die Mannschaft um Trainer Ralf Horn nutze am vergangenen Sonntag, 20. Oktober 2013, ihren Heimvorteil und bescherte sich eigens zwei grandiose Siege vor heimischem Publikum. Somit verteidigen die Südpfälzer ihre Tabellenführung, punktgleich mit dem SV Herxheim, in der höchsten Luftgewehrliga des Pfälzischen Sportschützenbundes.

Es war ein Tag nach Maß, reflektierte SSVH Trainer Horn erleichtert, dem nach diesen beiden Siegen seines Teams wohl mehr als nur kleine Steine vom Herzen fielen. Im ersten Wettkampf des Tages mussten die Hatzenbühler gegen den Westpfälzer aus Stambach an den Schießstand. Gleich zu Beginn konnten der auf Position eins gesetzte Martin Volz seine Qualitäten souverän ausspielen und nach zwanzig Minuten mit einem Gesamtergebnis von 387 Ringen den ersten Punktegewinn verzeichnen. Andreas Schwab sowie Christoph Rinck, auf Position zwei und drei im Team geführt, beindruckten mit 374 und 378 Ringen, wobei es Christoph Rinck sensationell gelang den Punktestand für den SSV auf ein 2:1 zu erhöhen. Stephan Rinck untermauerte seinen Aufwärtstrend mit einem Spitzenresultat von 385 Ringen auf Position vier und erhöhte zwischenzeitlich auf ein 3:1. Auf Position fünf sorgte Katharina Weiler für Stabilität im Team. Sie dominierte wie beflügelt Ihren Gegner aus Stambach nach Lust und Laune und steuerte einen sehr wichtigen Punktegewinn mit 373 Ringen bei, was zu einem überragenden Endresultat von 4:1 führte.

1.Wettkampf im Überblick
SSV Hatzenbühl   :  SV Stambach  (4:1)
Martin Volz : Christian Nickel (387:383 Ringe)
Andreas Schwab : Sandra Manger-Nickel (374:388 Ringe)
Christoph Rinck : Patrick Lehner (378:370 Ringe)
Stephan Rinck : Timo Motzel (385:372 Ringe)
Katharina Weiler : Andreas Flicker (373:370 Ringe)

Zum zweiten Wettkampf des Tages war der Erzrivale SSV Wachenheim nach Hatzenbühl angereist. Sicherlich kein leichtes Los, so hatte es der SSVH in den letzten beiden Jahren sehr schwer gegen diese Mannschaft zu punkten. Taktisch gut aufgestellt und mit einer großen Portion an Selbstvertrauen gingen unsere Schützen in dieses Prestigeduell. Für einen schnellen und überaus wichtigen Punkt sorgte wiederum in kürzester Zeit Martin Volz mit 385 Ringen auf Position eins. Der Hatzenbühler Führungsausbau ließ nicht lange auf sich warten, Stephan Rinck sorgte mit 384 Ringen für einen weiteren Punktegewinn gegen die Nummer vier aus Wachenheim und erhöhte auf ein 2:0. Andreas Schwab und Christoph Rinck, bildeten das „Mittelfeld“ des Teams und kamen beide auf jeweils 373 Zähler. Nun lag die Entscheidung des Tages wieder in den Händen von Katharina Weiler. Innerlich wohl aufgeregt - äußerlich wie ein Ruhepol, schoss sie mit 378 Ringen ihre Saisonbestleistung und machte den Sieg über den SSV Wachenheim mit einem 3:2 perfekt.

2.Wettkampf im Überblick
SSV Hatzenbühl   :  SV Wachenheim  (3:2)
Martin Volz : Melanie Bernhard (385:383 Ringe)
Andreas Schwab : Lothar Hetterling (373:386 Ringe)
Christoph Rinck : Heike Kreitmann (373:377 Ringe)
Stephan Rinck : Peter Günther (384:372 Ringe)
Katharina Weiler : Dieter Scheurer (378:370 Ringe)

Am 10.November 2013 ist unsere Mannschaft zu Gast auf der Schießsportanlage des Schützenvereines Herxheim. Hier trifft der SSVH im fünften sowie sechsten Rundenwettkampf zunächst auf die TUS Maßweiler, bevor es am späten Nachmittag zu einem hochkarätigen südpfälzer Derby gegen den Gastgeber Herxheim kommt.

Recht herzlich bedankt sich der SSV Hatzenbühl bei all seinen Helfern rund um das Geschehen. Vielen Dank an Ralf Horn für die tolle Moderation während der Wettkämpfe sowie ein Danke schön an Sarah Weiler, Christel Horn, Sascha Heichel sowie Tanja und Steffen Schmitt, die sich großartig um das leibliche Wohl der Gäste sowie um den Ausschank kümmerten.