URL: drupaltest.ssv-hatzenbuehl.de/?Aktuelles___Deutsche_Meisterschaft_der_Bogenschuetzen_in_der_Halle

Deutsche Meisterschaft der Bogenschützen in der Halle

2 Bogenschützen vom SSV Hatzenbühl starteten bei der Deutschen Meisterschaft in Biberach

Andrea Stadler und Horst Zahneißen 
Für Andrea Stadler, die in der Damen Altersklasse startete, war es die erste Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft. Entsprechend aufgeregt stand sie dann auch an der Schießlinie. Die Nervosität kosteten einige Ring zu Beginn des Wettkampfes, so dass sie im ersten Durchgang nur 227 Ringe erreichte. Im 2. Durchgang konnte sie sich enorm steigern und schoss 260 Ringe. Mit insgesamt 487 Ringen belegte Andrea Stadler den 26. Platz.
Horst Zahneißen - unser Bogentrainer und Routinier - ging sicher in den Wettkampf und konnte seine gewohnte Leistung abrufen. Mit 279 Ringen im ersten Durchgang war er mit an der Spitze des Feldes. Im zweiten Durchgang kam auch für den Routinier leichte Nervosität auf, die sich dann aber schnell legte und er schoss noch 275 Ringen. Mit insgesamt 29 Zehner und 19 Neuner belegte er den hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung.
Das war für Horst Zahneißen die beste Platzierung, die er je auf einer deutschen Meisterschaft erreichte.
Die Vereinsführung gratuliert den beiden Starten für ihr hervorragendes Abschneiden bei der Deutschen Meisterschaft.
 
Horst Zahneißen, drittplatzierter bei der Deutschen Meisterschaft (Halle)