URL: drupaltest.ssv-hatzenbuehl.de/?Aktuelles___Bogenschuetzen_Landesmeisterschaft

Bogenschützen Landesmeisterschaft

Alle Schüler und Jugendliche auf der Siegertreppe!

Die Bogenschützen des SSV Hatzenbühl trumpften erneut bei der Landesmeisterschaft auf. Mit 6 Jugendlichen und 11 Erwachsenen nahmen die „Hatzenbühler Bogenschützen“ an den Landesmeisterschaften teil. In der Schülerklasse-C-w sicherte sich Ronja Reichel mit 209 Ringen ihren ersten Landestitel in der Halle. Ihre Schwester Denise startete ebenfalls zum ersten Mal mit dem Blankbogen in der Schülerklasse-A-w und sicherte sich die Silbermedaille mit 430 Ringen. In der Schülerklasse A Recurve-Bogen wurde Moritz Will mit 529 Ringen mit deutlichem Vorsprung Landesmeister und Matthias Kiel belegte mit 440 Ringen den 3. Platz. Tiana Rutz schoss in der Schülerklasse-A-w 493 Ringe und gewann die Silbermedaille. Einen harten Schlagabtausch lieferten sich in der Jugendklasse Simon Höfer und sein Kontrahent Alexander Löffler. Beide schossen hervorragende 530 Ringe. Da Simon Höfer eine Zehn weniger schoss, musste er sich mit der Silbermedaille begnügen. In der Mannschaftswertung der Schülerklasse-A holten unsere Schützen Moritz Will, Tiana Rutz und Matthias Kiel den Landestitel mit 1.462 Ringen.

In der Damenklasse Recurve-Bogen erreichte Daniela Fülbier mit 484 Ringen den 3. Platz. Claudia Mellein wurde 7. mit 465 Ringen und Andrea Stadler 8. mit 428 Ringen. In der Mannschaftswertung holten unsere Damen Daniela Fülbier, Claudia Mellein und Andrea Stadler mit 1.377 Ringen ihren ersten Landestitel. In der Herrenklasse belegte Harald Stadler mit 509 Ringen den 15. Platz. In der Altersklasse schoss Willi Stritzinger weit unter Form und belegte mit 475 Ringen den 21. Platz. In der Seniorenklasse gewann Horst Zahneißen mit 531 Ringen den 3. Platz, Rudi Wünstel erwischt ebenfalls einen schlechten Tag und belegte mit 507 Ringen den 9. Platz, Harald Knebel wurde 464 Ringen 14. In der Mannschaftswertung Altersklasse belegten die Schützen Horst Zahneißen, Rudi Wünstel und Willi Stritzinger mit 1.513 Ringen den 5. Platz.

Mit dem Blankbogen schoss Inge Keller 403 Ringe und sicherte sich damit die Silbermedaille. Markus Mellein wurde mit 406 Ringen 7. und Gernot Gieger mit 396 Ringen 11. Mit der Mannschaft Blankbogen erreichten die Schützen Markus Mellein, Inge Keller und Gernot Gieger mit 1.205 Ringen die Silbermedaille.

Die Bogenschützen belegten 4 X 1., 5 X 2., 3 X 3., 1x 5., 2 X 7., und je 1 X 8., 9., 11., 14., 15., und 21. Plätze. Es standen von insgesamt 17 Starter 14 auf der Siegertreppe.

Schüler/Jugend Recurve:

Horst Zahneißen, Rudi Wünstel und Willi Stritzinger

2. Platz Mannschaft Blankbogen offene Klasse mit 1.205 Ringe
Markus Mellein, Inge Keller und Gernot Gieger

Die Vereinsführung bedankt sich bei allen Startern für das erfolgreiche Abschneiden und wünscht weiterhin „Alle ins Gold“.