SSV Hatzenbühl 1985 e.V.

Bienwaldturnier in Kandel

Acht Bogenschützen nahmen am Sonntag, 25. August, am Bienwaldturnier in Kandel teil. In der Disziplin Blankbogen starteten Markus, Gernot, Inge und Harald. Sie schossen zweimal auf 40 Meter je 36 Pfeile. Inge konnte sich gegen die Konkurrenz behaupten und sogar den bisherigen Bienwaldturnier-Rekord einstellen: sie siegte mit 560 Ringen. Die Herren gingen leider leer aus, es war einfach nicht ihr Turnier.

Matthias ging in der Klasse Schüler B (Recurve) an den Start. Musste er bisher in der Jugendrunde auf 18 Meter schießen, so standen nun  - etwas überraschend - 25 Meter auf dem Plan. Er schlug sich tapfer, konnte dem Konkurrenten aber nichts entgegen setzen. Er erzielte 360 Ringe und kam auf den zweiten Platz. 

Eine Überraschung erlebte Tiana, die sich in der Klasse Schüler A (Recurve) weiblich angemeldet hatte: Sie musste einmal auf die 50 Meter und einmal auf die 30 Meter schießen. Die Verwirrung war zunächst groß, aber so stand es in der Ausschreibung. Markus nahm sich dann ein wenig Zeit, um mit ihr den Bogen grob einzustellen. Erst beim Einschießen zeigte sich, dass seine Tipps gut waren und Tiana fand eine Einstellung, mit der sie die 50 Meter schießen konnte. Claudia und Daniela, die ebenfalls teilnahmen und in der Nähe waren, halfen ihr auch im Verlaufe des Wettkampfs. Tiana schlug sich tapfer ließ sich nicht die Laune verderben. Mit 95 Ringen auf 50 Meter und 195 Ringen auf 30 Meter zeigte sie eine gute Leistung. Sie erreichte damit den ersten Platz in ihrer Klasse (in Ermangelung weiterer Teilnehmer). Auch Daniela konnte sich ohne Konkurrenz in der Damenklasse den ersten Platz sichern. Claudia hingegen hatte es schon schwerer gegen die angetretene Konkurrenz, aber auch sie erreichte den ersten Platz. 

Somit standen alle vier Damen ganz oben auf dem Treppchen und auch Matthias konnte einen Pokal in Empfang nehmen. 

Während des Wettkampfs wurden auch noch die Leistungen der Schützen prämiert: Tiana bekam einen Sack Äpfel für einen misslungenen Schuss, Harald und Gernot hingegen für den besten Schuss bei einer zufällig ausgewählten Passe. 

Das Wetter spielte an diesem Tag auch mit: es fing erst an zu regnen, als das Turnier zu Ende und auch die Siegerehrungen durchgeführt waren. 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login