SSV Hatzenbühl 1985 e.V.

14. Landestitel in Folge

Bei der Landesmeisterschaft wurden unsere Bogenschützen ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten ihren Landestitel mit der Mannschaft Altersklasse Recurve mit über 70 Ringen Vorsprung erfolgreich verteidigen.

In der Herren Altersklasse belegte Christian König den 1. und Willi Stritzinger den 6.Platz. In der Seniorenklasse sicherte sich Horst Zahneißen den Landestitel, deutlich mit 20 Ringen Vorsprung und Rudi Wünstel belegte den 8. Platz.

Horst Zahneißen sicherte sich die Startkarte für die Deutschen Meisterschaften Anfang September in Olching in Bayern. Mit dem Mannschaftsergebnis von 1.684 Ringen wurden die Limits vom vergangenen Jahr überboten, so dass auch hier die Hoffnung besteht, dass unsere Mannschaft mit Horst Zahneißen, Christian König und Willi Stritzinger um den Deutschen Mannschaftstitel mitkämpfen kann.

Ergebnisse im Einzelnen:

Klasse  Platz  Ringe Schütze
Altersklasse 1. 563 Christian König
Altersklasse 6. 533 Willi Stritzinger
Seniorenklasse    1. 588 Horst Zahneißen
Seniorenklasse 8. 467 Rudi Wünstel
Mannschaft-AK 1. 1.684   Horst, Christian, Willi

Siegerehrung Landesmeister Mannschaft Altersklasse

v.li.: Niederhorbach, Hatzenbühl, Landau

SSV Hatzenbühl

v.li.: Rudi Wünstel, Christian König, Willi Stritzinger, Horst Zahneißen

(Autor und Fotos: Rudi Wünstel)